FrozenSky-BBS

Decendant of DarkSlithers & Skyless - Clan on GunZ The Duel

Zertifizierungen sind für Mitarbeitende und Führungspersonal




Forumsregeln
Replays von GunZ (gzr-Format) koennen hier direkt hochgeladen werden.
Die Replays duerfen maximal 2MiB gross sein.
Falls weitere Dateiformate freigeschalten werden sollen, bitte PN an Administrator schicken.

Zertifizierungen sind für Mitarbeitende und Führungspersonal

Beitragvon Konnie » Sa 22. Apr 2023, 17:37

Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen, das Projekte unterschiedlicher Größe durchführt. Ich bin in einer Position, in der ich regelmäßig mit Projektmanagementaufgaben betraut werde und mein Vorgesetzter hat mir geraten, eine Zertifizierung im Bereich Projektmanagement zu erwerben. Da es viele verschiedene Zertifizierungen auf dem Markt gibt, bin ich mir nicht sicher, welche die richtige Wahl für mich und mein Unternehmen wäre. Ich möchte sicherstellen, dass die Zertifizierung von anderen Unternehmen und Branchen anerkannt wird und dass sie eine solide Grundlage für meine zukünftigen Projekte bietet. Auch würde es mir helfen, meine Karriere im Bereich Projektmanagement weiter voranzutreiben. Aus diesem Grund frage ich mich, welche Zertifizierungen für Mitarbeitende und Führungspersonal im Projektmanagement empfehlenswert sind.
Konnie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 07:38

von Anzeige » Sa 22. Apr 2023, 17:37

Anzeige
 

Re: Zertifizierungen sind für Mitarbeitende und Führungspers

Beitragvon Johann » Fr 28. Apr 2023, 14:16

Ich habe selbst die GPM Zertifizierung erworben und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Die GPM (Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement) ist eine der führenden Projektmanagement-Organisationen in Deutschland und bietet eine breite Palette an Zertifizierungen für unterschiedliche Level an Projektmanagement-Experten an. Die GPM Zertifizierung ist sehr anerkannt in der Industrie und wird von vielen Unternehmen als wichtiger Qualifikationsnachweis für Projektmanager und Führungskräfte angesehen. Die GPM Zertifizierung beinhaltet eine umfassende Schulung und Prüfung, die auf den GPM-Standards basiert und auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden und Führungspersonal im Projektmanagement zugeschnitten ist. Es gibt auch andere Zertifizierungen, die von der IPMA (International Project Management Association) angeboten werden, aber ich denke, dass die GPM Zertifizierung eine gute Wahl ist, wenn man in Deutschland arbeitet und anerkannte Qualifikationen erwerben möchte.
Ich erinnere mich, wie ich selbst von der GPM Zertifizierung profitiert habe. Nachdem ich sie erhalten hatte, konnte ich mein Projektmanagement-Wissen und meine Fähigkeiten verbessern und war besser in der Lage, meine Projekte zu planen, zu überwachen und zu steuern. Ich konnte auch meine Karriere im Projektmanagement vorantreiben und bekam mehr Verantwortung innerhalb meines Unternehmens. Ich denke, dass eine Zertifizierung eine gute Investition in die eigene Karriere und in die Zukunft des Unternehmens ist, da sie eine solide Grundlage für erfolgreiche Projekte bietet.
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:13
Wohnort: Berlin

Re: Zertifizierungen sind für Mitarbeitende und Führungspers

Beitragvon Brunner » Sa 27. Jan 2024, 17:42

Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Johann, deine Erfahrungen mit der GPM Zertifizierung klingen wirklich vielversprechend. Konnie, es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, welche Zertifizierung am besten zu deinen Bedürfnissen und denen deines Unternehmens passt. Johann, könntest du vielleicht noch etwas darüber erzählen, wie die GPM Zertifizierung konkret deinen beruflichen Alltag beeinflusst hat? Ich denke, solche persönlichen Erfahrungsberichte sind sehr hilfreich für diejenigen, die sich noch entscheiden müssen.
Benutzeravatar
Brunner
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 17:34
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu FrozenSky ReplayForum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron