FrozenSky-BBS

Decendant of DarkSlithers & Skyless - Clan on GunZ The Duel

Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?




Forumsregeln
Replays von GunZ (gzr-Format) koennen hier direkt hochgeladen werden.
Die Replays duerfen maximal 2MiB gross sein.
Falls weitere Dateiformate freigeschalten werden sollen, bitte PN an Administrator schicken.

Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Johann » Do 22. Sep 2022, 16:53

Hi
Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge? Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer Partner kurz vor der Hochzeit sagen würde, dass er gerne einen Ehevertrag haben möchte? Irgendwie verfliegt bei mir bei diesem Wort die Romantik…
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:13
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Do 22. Sep 2022, 16:53

Anzeige
 

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Atrhur » Sa 24. Sep 2022, 16:59

Hi
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Ehevertrag unbedingt was Schlechtes sein muss. Meistens denkt man sofort daran, wie jemand sein Vermögen schützen möchte und man im Falle einer Scheidung leer ausgeht. Es kommt aber darauf an, wie man den Ehevertrag erstellt. Dieser kann nämlich so sein, dass beide Seiten zufrieden sind.
Eine Bekannte von mir hat einen Ehevertrag unterschrieben, welchen sie und ihr Mann zusammen mit einem Notar erstellt haben. Sie ist mit dem Inhalt des Vertrages sehr zufrieden. Für weitere Infos einfach auf Notar Dortmund kicken.
LG
Atrhur
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Feb 2022, 17:54

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Joker » Mo 26. Sep 2022, 11:31

gar nicht heiraten ist der beste vertrag, den ich mit mir geschlossen habe
Joker
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Aug 2022, 09:34

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Konnie » Fr 14. Okt 2022, 22:11

Heutzutage ein Muss
Konnie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 07:38

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Leona » Fr 17. Mär 2023, 16:44

wenn ich das geld habe ganz wichtig, wenn er mehr Geld hat, unnötig
Leona
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Mär 2023, 17:24

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Hernan » Fr 21. Jul 2023, 14:14

Wenn ich an sowas denken würde, würde ich nicht heiraten
Hernan
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Jul 2023, 12:36

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Eheverträge?

Beitragvon Brunner » Sa 27. Jan 2024, 17:41

Interessante Perspektiven hier. Hernan, deine Sichtweise ist nachvollziehbar, es spiegelt eine gewisse Romantik in der Vorstellung der Ehe wider. Leona, deine Ansicht scheint stark von finanziellen Überlegungen geprägt zu sein – das ist ein Aspekt, den viele Leute sicher auch bedenken.
Benutzeravatar
Brunner
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Jan 2024, 17:34
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu FrozenSky ReplayForum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron