FrozenSky-BBS

Decendant of DarkSlithers & Skyless - Clan on GunZ The Duel

Büro ökonomisch und ökologisch gestalten




Forumsregeln
Replays von GunZ (gzr-Format) koennen hier direkt hochgeladen werden.
Die Replays duerfen maximal 2MiB gross sein.
Falls weitere Dateiformate freigeschalten werden sollen, bitte PN an Administrator schicken.

Büro ökonomisch und ökologisch gestalten

Beitragvon Manuela » Mo 21. Feb 2022, 18:48

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man ein Büro ökonomisch und gleichzeitig ökologisch gestalten kann? Damit meine ich die IT Infrastruktur? Was kann man da machen und wer bietet eine gute Unterstützung und Beratung in dem Bereich an. Wer hat euch helfen können??
LG
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:14
Wohnort: Zürich

von Anzeige » Mo 21. Feb 2022, 18:48

Anzeige
 

Re: Büro ökonomisch und ökologisch gestalten

Beitragvon Robert » Do 24. Feb 2022, 16:47

Um ein Büro ökonomischer und gleichzeitig auch ökologischer zu gestalten, gibt es viele Möglichkeiten. Am besten ist es aber, wenn man sich einen Profi sucht und sich dabei unterstützen lässt. Es gibt ausgezeichnete Green IT Agenturen, die super helfen können.
Wie gesagt, eine gute Beratung ist das Wichtigsten, denn man sein Büro nachhaltig und effizient gestalten möchte.
Online kann man auch viele Infos finden. Ich würde empfehlen, unbedingt etwas mehr über EDV Dienstleister im Netz zu lesen. Das ist ein wichtiges Thema bei der IT Bürogestaltung.
LG
Robert
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Feb 2022, 16:46

Re: Büro ökonomisch und ökologisch gestalten

Beitragvon Manuela » So 29. Mai 2022, 10:19

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
Manuela
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:14
Wohnort: Zürich

Re: Büro ökonomisch und ökologisch gestalten

Beitragvon Konnie » Fr 30. Dez 2022, 16:02

Ein EDV Dienstleister kann hierbei gut helfen, das Büro ökonomisch und ökologisch zu gestalten. Der Dienstleister kann bei der Auswahl der richtigen Hardware und Software beraten, die weniger Ressourcen verbrauchen und die Umweltbelastung verringern. Außerdem können sie helfen, Energiesparlampen und andere energieeffiziente Geräte zu installieren.
Ich würde nach einem EDV Dienstleister in der Nähe schauen.
Liebe Grüße
Konnie
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 07:38


TAGS

Zurück zu FrozenSky ReplayForum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron