FrozenSky-BBS

Decendant of DarkSlithers & Skyless - Clan on GunZ The Duel

Suche Pilgerführer




Forumsregeln
Replays von GunZ (gzr-Format) koennen hier direkt hochgeladen werden.
Die Replays duerfen maximal 2MiB gross sein.
Falls weitere Dateiformate freigeschalten werden sollen, bitte PN an Administrator schicken.

Suche Pilgerführer

Beitragvon Atrhur » Sa 21. Mai 2022, 15:18

Hi
Ich habe das Wandern bzw. das Pilgern vor kurzem entdeckt und es macht mir sehr viel Spaß und gibt mir auch eine innere Ruhe, die ich vor langer Zeit verloren habe. Ich war letztes Jahr mit einigen Freunden pilgern. Ich will mir jetzt gerne einen Pilgerführer kaufen. Kann mir jemand was gescheites empfehlen?
Atrhur
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Feb 2022, 17:54

von Anzeige » Sa 21. Mai 2022, 15:18

Anzeige
 

Re: Suche Pilgerführer

Beitragvon Johann » So 22. Mai 2022, 10:22

Hallo
Das Pilgern habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt und finde es wirklich toll. Vorher war ich auch schon immer gerne in der Natur campen und wandern und nun gehört auch Pilgern zu meinen Hobbys.
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht Stress abzubauen und einfach ein bisschen Ruhe zu finden.
Eine Bekannte hat mir dann zum Geburtstag einen Pilgerführer über Pilgern in Deutschland geschenkt und so find das dann bei mir an.
Online kannst du im Conrad Stein Verlag sehr interessante Pilgerführer finden.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:13
Wohnort: Berlin

Re: Suche Pilgerführer

Beitragvon Ottomann » So 22. Mai 2022, 10:27

Das hört sich sehr interessant an. Ich denke, dass ich es auch ausprobieren werde. Ich bin ein leidenschaftlicher Camper und verbringe meine Ferien am liebsten in den Bergen, wo ich am besten entspannen und zur Ruhe kommen kann. Ich liege aber nicht den ganzen Tag faul in der Hängematte herum, ich wandere auch oder fahre Fahrrad.
Vor einigen Jahren haben wir uns ein eigenes Wohnmobil gekauft, so dass wir seitdem ständig irgendwo campen.
Ich denke, dass ich Pilgern ganz gut in meinen Urlaub einbauen könnte. Gibt es denn schöne Pilgerwege irgendwo in den Bergen in Deutschland?
Ich möchte jetzt im Juni einen kurzen Campingurlaub im Schwarzwald machen. Momenten bin ich dabei meinen Ausrüstung etwas zu verbessern. Ich muss mir eine neue Hängematte kaufen und überlege nun ein etwas größeres Modell zu wählen, allerdings habe ich ein bisschen Bedenken, ob ich diese auch überall dann aufhängen kann.
Mir gefallen die Hängematten von diesem Hersteller haengemattenshop.com/brands/macamex am besten, sie sind super hochwertig und halten viele, viele Jahre.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ottomann
 
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche Pilgerführer

Beitragvon Johann » So 29. Mai 2022, 09:42

Da klingt auch interessant
Benutzeravatar
Johann
 
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:13
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu FrozenSky ReplayForum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron